Find us on instagram
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Zur Startseite wechseln
Home
Wein-Shop
Wein-Zubehör
Weingüter
Weinproben
FAQ
Über Uns
Kontakt
SUCHE
Zur Kategorie Wein-Shop
Rotwein
Rosé
Weißwein
Sekt
Alkoholfreier Rotwein
Alkoholfreier Weißwein
Alkoholfreier Rosewein
Alkoholfreier Sekt
Außergewöhnlich
Brände / Liköre
Portwein
Probierpakete
Zur Kategorie Wein-Zubehör
Drop Stop & Dropsaver
Drop Stop mit Logo Aufdruck
Digestif-Essige
Essigmanufaktur Parco | Modena
Weinbox
Screwpull Korkenheber & Accessoires
Dekanter & Zubehör
Zur Kategorie Weingüter
Weingut Deutzerhof + VDP
Weingut Kreuzberg - VDP
Privatweingut Schlumberger.Bernhart - VDP
Weingut Michael Fröhlich - VDP
Schlossgut Hohenbeilstein - VDP
Weingut von Oetinger - VDP
Weingut Groebe - VDP
Weingut Müller-Ruprecht
Weingut Psyk-Keilbach
Weingut Dessoy
Weingut Lotz
Weingut Agritiushof
Weingut im Zwölberich
Weingut Weber
Weingut Raßkopf-Hofmann
Weinkellerei Carl Jung
Die Carl Jung-Methode
Weinkellerei Weinkönig
Bähr Pfalztraube
Vinumis
J.J. Leitz
Lussory
Kolonne Null
FreiWein - B. Huber
Somée
König & Krieger
Paragraph 47
Luginger
Adhuc Tempus
Bodegas Borsao
Branchini Azienda Agricola
Ricchi Azienda Agricola
Famiglia Nunzi Conti
Fattoria del Teso
Jorge Granado - Viticultor
Grillo Azienda Agricola
Bosio Family Estate
Taylor's Port
Weinkellerei St. Pauls
Zur Kategorie Weinproben
Augsburg
Landsberg-am-Lech
München
zuhause
Zur Kategorie FAQ
FAQs zu alkoholfreiem Wein
FAQs zur Bestellung
Zahlungsarten
0,00 €*
Zeige alle Kategorien FAQs zur Bestellung Zurück
  • FAQs zur Bestellung anzeigen
  1. FAQ
  2. FAQs zur Bestellung

Häufige Fragen

  • FAQs zu alkoholfreiem Wein
  • FAQs zur Bestellung
  • Zahlungsarten

Bestellung bei Winzers Weine

Häufige Fragen zur Bestellung bei Winzers Weine

Inhalt:

  1. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
  2. Versandkartons
  3. Bestellung in die Schweiz
  4. Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen
  5. Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?
  6. Wie kommt die Bestellung zu mir?
  7. Warum keine Lieferung an eine Packstation?
  8. Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?
  9. Neue Vesandregelung

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es bei winzers.de nicht.
Bei Bestellungen von Wein oder Sekt, bzw. alkoholfreiem Wein oder Sekt fallen eventuell Versandkosten an. Wir liefern allerdings auch frachtfrei. Accessoires immer bei Wein, Sekt, Brände und Liköre hilft ein Blick auf unsere Seite der Versandkosten.

Versandkartons

Immer wieder wird das Bedauern ausgedrückt, dass die Versandkartons nicht zurückgenommen werden.

Ja, schade um die schönen Versandkartons, versicherungstechnisch dürfen wir nur neue Kartons benutzen. Dabei geht es für uns weniger um etwaigen Bruch der Flaschen, vielmehr um die Folgeschäden wie etwa Stillstand der Sortierbänder im UPS Hub oder Beschädigung anderer Pakete. Das Risiko können wir einfach nicht tragen, somit müssen wir viel Geld dafür aufbringen die noch eigentlich schönen Versandkartons dem Dualen - System zur Wiederverwertung zu zuführen.

Wir versenden mit United Parcel Service (UPS) und benutzen nur eigens UPS zertifizierte, dass heißt speziell für UPS nach UPS Kriterien geprüfte Versandkartons. Diese bieten einen höheren Standart als DHL geprüfte Kartons und auch einen besseren Schutz vor Bruch. Dabei ist es uns auch wichtig, dass der Karton zu 100 % recyclefähig ist und bereits aus einem Hohen Anteil an recycleten Papier hergestellt wurde und dies in Deutschland. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag zur heimischen Wirtschaft.

Bestellungen in die Schweiz

Ich möchte bei Ihnen Weine in die Schweiz bestellen. Da ich beim Schweizer Zoll die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlen muss, müssten Sie mir eigentlich die Deutsche Umsatzsteuer von 19% erlassen. Davon sehe ich in Ihrem Bestellprozess aber nichts. Übersehe ich da etwas?
Nein, Sie übersehen nichts. Einerseits, da der gesamte Bestellprozess keine deutsche Umsatzsteuer ausweist und andererseits "finanziert" der bei Ihnen entfallende Umsatzsteueranteil die hohen Transportkosten in die Schweiz, die sonst sehr viel höher anzusetzen wären. Nichtsdestoweniger ist ein Bezug aus Deutschland und der Verzollung sowie Entrichtung der Mehrwertsteuer immer noch günstiger als der Kauf in der Schweiz selbst, sofern überhaupt möglich.
Bei alkoholfreim Wein (Tarik 2202.9090) fällt folgender Zoll an 2 Franken bis 100 kg. Sowie Mehrwersteuer von 2,5 % des Warenwertes inkl. Frachtkosten.

Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen?

Nein, grundsätzlich nicht.
Zwar werden Sie selbstverständlich im Bestellprozess nach Ihrem Namen und Ihrer Anschrift gefragt, es gibt jedoch keinen Zwang sich zuvor zu registrieren oder anzumelden.

Winzers bietet die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung, dass Sie ein "Konto" eröffnen. Dadurch haben Sie Einblick in Ihre getätigten Bestellungen. Zugriff erhalten Sie über »Mein Konto«. Hier sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie könenn Ihre hinterlegte Anschrift aktualisieren bzw. ein neues Kennwort festlegen.

Bei einer erneuten Bestellung erreichen Sie über den Button »Kunden-Login« auf dem Weg zur "Kasse", dass Ihre hinterlegte Anschriftsdaten voreingestellt sind.

Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?

Selbstverständlich!

Bei winzers.de dürfen Sie immer jeden Wein und jeden Sekt, ob alkoholfrei oder nicht frei sortieren wie es Ihnen gefällt oder was Sie interessiert.

Weder gibt es bei winzers.de eine Mindesabnahme, noch einen Mindesbestellwert, jeden Wein, jeden Sekt, Brand, Likör, alkoholfreien Wein, alkoholfreien Sekt können Sie als Einzelflasche bestellen.

Wie bekommt die Bestellung zu mir?

Wir versenden mit UPS - United Parcel Service - dies ist ein kostengünstiger, schneller und vor allem funktionierender Versandpartner.

Zustellung in der Regel am nächsten Werktag, garantiert binnen zweier Tage. Da Wir auf dem Land in Oberbayern sitzen, sind manche Gegenden wie z.B. nördliches Niedersachsen, ländliche Bereiche von Schleswig-Holstein, nördliches Bandenburg, Meckemburg-Vorpommern meistens nicht innerhalb eines Tages erreichbar.

3 Zustellversuche. Werden Sie beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen, so kommt der Fahrer noch zwei weitere Male zu Ihnen. Schon beim ersten vergeblichen Versuch, wird er eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, dass Sie sich ggf. mit UPS abstimmen können.

Sendungsverfolgung, zeitnah aktualisiert, gibt Ihnen Auskunft über den Status Ihrer Sendung. Die Kontrollnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns mit Übermittung des Lieferscheins. An Hand derer Sie den Status auf der Website von UPS erfahren können, d.h. wo befindet sich das Paket, was passiert mit der Sendung und wann wird sie voraussichtlich zugestellt.

Warum keine Lieferung an eine Packstation?

Packstationen gehören zu DHL, dem Paketversender der Deutschen Post. Winzers versendet mit UPS. UPS kann keine Packstationen beliefern.
Was passiert stattdessen? Wir versuchen uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine alternative Lieferadresse zu bestimmen oder aber liefern an Ihre Rechnungsadresse, sollten die Versuche scheitern.

Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?

Es bedarf kein Kennwort um auf winzers.de zu bestellen. Lediglich haben Sie die Optgion bei der Bestellung ein Kundenkonto anzulegen, welches Sie durch ein selbst zu wählendes Kennwort schützen.

Das Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellhistorie einsehen können und bei weiteren Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen (bis aus etwaige Kreditkartendaten, die speichern wir nicht). Haben Sie ein Kundenkonto angelegt und Ihr Kennwort vergessen, können Sie sich ein neues Kennwort mailen lassen und es anschließend wieder belibig ändern.

Für Fragen scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren oder rufen Sie an.

Neue Versandregelung

Durch eine erhebliche Preiserhöhung seitens UPS für Sendungen ab 24 kg, von ca. 24 € netto, fühlen wir uns dazu gezwungen den Versand von 18er Kartons per sofort einzustellen. Eine Weitergabe dieser Preiserhöhung an unsere Kunden steht für uns in keiner Relation!
Bitte optimieren Sie Ihre Bestellungen auf eine durch 12 Flaschen teilbare Menge.
Andererseits ist der Umgang mit 12er Kartons für alle beteiligten aufgrund ihres geringeren Gewichtes angenehmer.


Service-Hotline

Unterstützung und Beratung unter: +49 8206 9030599 Werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Oder über unser Kontaktformular.

Service
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Versandkosten & Zahlarten
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
Wissenswertes
  • alkoholfreier Wein - FAQ
  • Deutsche Weißweine - Riesling
  • Weinversand nach Schweden
  • Wein und Sekt Versand
  • Trockener Wein von Winzers
  • Deutsche Rotweine
  • Weinbox-Info
  • Probierpaket alkoholfreier Wein
  • VDP Qualitätspyramide
  • Bio-Weine bei Winzers
Weine
  • Alkoholfreier Wein
  • Weine
  • Rotweine
  • Alkoholfreie Rotweine
  • Weißweine
  • Alkoholfreie Weißweine
  • Rosé
  • Alkoholfreier Rosé
  • Sekt
  • Alkoholfreier Sekt
  • Alkoholfreier Riesling

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten wenn nicht anders angegeben.


Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...
Anmelden
oder registrieren