Find us on instagram
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Zur Startseite wechseln
Home
Wein-Shop
Zubehör & Genusswelten
Weingüter
Weinproben
FAQ
Kontakt
Über Uns
SUCHE
Zur Kategorie Wein-Shop
Rotwein
Rosé
Weißwein
Sekt
Alkoholfreier Rotwein
Alkoholfreier Weißwein
Alkoholfreier Rosewein
Alkoholfreier Sekt
Außergewöhnlich
Brände / Liköre
Portwein
SALE
Zur Kategorie Zubehör & Genusswelten
Drop Stop & Dropsaver
Drop Stop mit Logo Aufdruck
Digestif-Essige
Balsamico-Essig
Weinbox
Weingläser
Screwpull Korkenheber & Wein-Accessoires
Kaffeegenuss
Zur Kategorie Weingüter
Weingut Deutzerhof + VDP
Weingut Kreuzberg - VDP
Privatweingut Schlumberger.Bernhart - VDP
Weingut Michael Fröhlich - VDP
Schlossgut Hohenbeilstein - VDP
Weingut von Oetinger - VDP
Weingut Groebe - VDP
Weingut Müller-Ruprecht
Weingut Bergdolt-Reif & Nett
Weingut Dessoy
Weingut Lotz
Weingut Agritiushof
Weingut im Zwölberich
Weingut Weber
Weingut Raßkopf-Hofmann
Weinkellerei Carl Jung
Die Carl Jung-Methode
Weinkellerei Weinkönig
Bähr Pfalztraube
Vinumis
J.J. Leitz
Lussory
Kolonne Null
König & Krieger
Luginger
Adhuc Tempus
Taylor's Port
Bodegas Borsao
Grillo Azienda Agricola
Weinkellerei St. Pauls
Fattoria del Teso
Famiglia Nunzi Conti
Bosio Family Estate
Branchini Azienda Agricola
Ricchi Azienda Agricola
Jorge Granado - Viticultor
Zur Kategorie Weinproben
Augsburg
Landsberg-am-Lech
München
zuhause
Zur Kategorie FAQ
FAQs zu alkoholfreiem Wein
FAQs zur Bestellung
Zahlungsarten
Rund um Wein
0,00 €*
Zeige alle Kategorien FAQs zur Bestellung Zurück
  • FAQs zur Bestellung anzeigen
  1. FAQ
  2. FAQs zur Bestellung

Häufige Fragen

  • FAQs zu alkoholfreiem Wein
  • FAQs zur Bestellung
  • Zahlungsarten

Bestellung bei Winzers Weine

Häufige Fragen zur Bestellung bei Winzers Weine

Inhalt:

  1. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
  2. Versandkartons
  3. Versandkosten
  4. Für unsere Kunden aus der Schweiz
  5. Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen
  6. Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?
  7. Wie kommt die Bestellung zu mir?
  8. Warum keine Lieferung an eine Packstation?
  9. Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?
  10. Neue Vesandregelung
  11. Wo ist meine Rechnung

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Weder gibt es bei winzers.de eine Mindestbestellmenge, noch einen Mindestbestellwert.
Bei Bestellungen von Wein oder Sekt, bzw. alkoholfreiem Wein oder Sekt, bzw. Accessoires fallen eventuell Versandkosten an. Wir liefern allerdings auch frachtfrei. Beim Kauf von Accessoires , Wein, Sekt, Brände und Liköre hilft ein Blick auf unsere Seite der Versandkosten. Dort steht auch die Frachtfreigrenze, d.h. ab welchem Warenwert der Versand für Sie kostenlos ist.

Versandkartons

Immer wieder wird das Bedauern ausgedrückt, dass die Versandkartons nicht zurückgenommen werden.

Ja, schade um die schönen Versandkartons, versicherungstechnisch dürfen wir nur neue Kartons benutzen. Dabei geht es für uns weniger um etwaigen Bruch der Flaschen, vielmehr um die Folgeschäden wie etwa Stillstand der Sortierbänder im UPS Hub oder Beschädigung anderer Pakete. Das Risiko können wir einfach nicht tragen, somit müssen wir viel Geld dafür aufbringen die noch eigentlich schönen Versandkartons dem Dualen - System zur Wiederverwertung zu zuführen.

Wir versenden mit United Parcel Service (UPS) und benutzen nur eigens UPS zertifizierte, dass heißt speziell für UPS nach UPS Kriterien geprüfte Versandkartons. Diese bieten einen höheren Standard als DHL geprüfte Kartons und auch einen besseren Schutz vor Bruch. Dabei ist es uns auch wichtig, dass der Karton zu 100 % recyclefähig ist und bereits aus einem Hohen Anteil an recycelten Papier hergestellt wurde und dies in Deutschland. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag zur heimischen Wirtschaft.

Versandkosten

Da Versandkosten oder so genannte versteckte Kosten im Online-Geschäft immer wieder ein großes Thema sind, möchten wir Ihnen in diesen Artikel ganz transparent erklären, wie sich unsere Versandkosten zusammensetzen und weshalb wir diese teilweise dem Kunden berechnen.

 Versandkosten setzen sich aus mehreren Bestandteilen zusammen

• Versandunternehmen

• Kartonagen

• Versandnebenkosten wie Klebeband und Lagerkosten

• Kosten des Dualen Systems (Zwangsabgabe) für die fachgerechte Entsorgung

Wir haben uns bereits vor vielen Jahre für den Versand mit dem Versandunternehmen UPS entschieden, da diese zerbrechliche Ware wie Wein gut und schnell an unsere Kunden, an Sie, liefern und wir nach Gesprächen mit Zustellern davon überzeugt sind, dass UPS sozial und verantwortungsvoll mit ihren Mitarbeitern umgehet.

Die Versandkartonagen bestellen wir bei einem UPS Zertifizierten Unternehmen und haben besonderen Wert auf einen hohen Recyclinganteil und eine stabile Verarbeitung gelegt, um potenzielle Bruchsendungen möglichst zu vermeiden.

Dies sind also die Kosten die uns als Unternehmen entstehen, um den Wein zu Ihnen liefern zu können. Um wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen diese Kosten teilweisen dem Kunden verrechnet werden.

Wir haben uns dagegen entschieden unsere Waren „teurer“ zu machen, um diese Kosten zu decken, sondern haben eine Mischkalkulation aufgestellt und berechnen deshalb einen Anteil der Versandkosten.

Selbstverständlich gibt es auch andere Varianten, wie Unternehmen ihre Versandkosten decken können, in der Regel werden sie aber in irgendeiner Form dem Kunden berechnet. Es gibt auch Unternehmen, die bei ihrem Versandgeschäft defizitär wirtschaften können, da es sich hierbei lediglich um sekundäre Einnahmen handelt und diese Firmen überwiegend vom Kunden, welcher in die Filialen kommt, leben.

Für unsere Kunden aus der Schweiz

Weshalb kann ich meinen Wein nicht mehr in die Schweiz bestellen?
Wir bedauern zutiefst, dass unser Versandunternehmen die Preise für die Zustellung in die Schweiz erheblich erhöht hat, somit sind die Kosten nicht mehr verhältnismäßig, weshalb wir uns entschlossen haben, ihn nicht mehr standartmäßig anzubieten.
Glücklicherweise gibt es grenznah in Deutschland einige Paketshops und UPS Access Points, an die Sie Ihren Wein liefern lassen können. Auf den Seiten von UPS  und Grenzpaket.ch  finden sie sicherlich einen Ort, bei dem Sie unkompliziert an Ihren Wein kommen. 
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen dennoch unsere Weine zukommen lassen dürften. 
Haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an uns. 

Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen?

Nein, grundsätzlich nicht.
Zwar werden Sie selbstverständlich im Bestellprozess nach Ihrem Namen und Ihrer Anschrift gefragt, es gibt jedoch keinen Zwang sich zuvor zu registrieren oder anzumelden.

Winzers bietet die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung, dass Sie ein "Konto" eröffnen. Dadurch haben Sie Einblick in Ihre getätigten Bestellungen. Zugriff erhalten Sie über »Mein Konto«. Hier sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie könenn Ihre hinterlegte Anschrift aktualisieren bzw. ein neues Kennwort festlegen.

Bei einer erneuten Bestellung erreichen Sie über den Button »Kunden-Login« auf dem Weg zur "Kasse", dass Ihre hinterlegte Anschriftsdaten voreingestellt sind.

Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?

Selbstverständlich!

Bei winzers.de dürfen Sie immer jeden Wein und jeden Sekt, ob alkoholfrei oder nicht frei sortieren wie es Ihnen gefällt oder was Sie interessiert.

Weder gibt es bei winzers.de eine Mindesabnahme, noch einen Mindesbestellwert, jeden Wein, jeden Sekt, Brand, Likör, alkoholfreien Wein, alkoholfreien Sekt können Sie als Einzelflasche bestellen.

Wie bekommt die Bestellung zu mir?

Wir versenden mit UPS - United Parcel Service - dies ist ein kostengünstiger, schneller und vor allem funktionierender Versandpartner.

Zustellung in der Regel am nächsten Werktag, ansonsten binnen zweier Tage. Obwohl wir auf dem Land in Oberbayern unseren Sitz haben, sind die meisten Regionen Deutschlands innerhalb eines Arbeitstages erreichbar, ungefähr von Garmisch-Partenkirchen bis zur Hälfte Deutschlands, rund um Kassel, der Rest innerhalb zweier Arbeitstage.

3 Zustellversuche. Werden Sie beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen, so kommt der Fahrer noch zwei weitere Male zu Ihnen. Schon beim ersten vergeblichen Versuch, wird er eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, dass Sie sich ggf. mit UPS abstimmen können.

Sendungsverfolgung, zeitnah aktualisiert, gibt Ihnen Auskunft über den Status Ihrer Sendung. Die Kontrollnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns mit Übermittung des Lieferscheins. An Hand derer Sie den Status auf der Website von UPS erfahren können, d.h. wo befindet sich das Paket, was passiert mit der Sendung und wann wird sie voraussichtlich zugestellt.

Warum keine Lieferung an eine Packstation?

Packstationen gehören zu DHL, dem Paketversender der Deutschen Post. Winzers versendet mit UPS. UPS kann keine Packstationen beliefern.
Was passiert stattdessen? Wir versuchen uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine alternative Lieferadresse zu bestimmen oder aber liefern an Ihre Rechnungsadresse, sollten die Versuche scheitern.

Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?

Es bedarf kein Kennwort um auf winzers.de zu bestellen. Lediglich haben Sie die Optgion bei der Bestellung ein Kundenkonto anzulegen, welches Sie durch ein selbst zu wählendes Kennwort schützen.

Das Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellhistorie einsehen können und bei weiteren Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen (bis aus etwaige Kreditkartendaten, die speichern wir nicht). Haben Sie ein Kundenkonto angelegt und Ihr Kennwort vergessen, können Sie sich ein neues Kennwort mailen lassen und es anschließend wieder belibig ändern.

Für Fragen scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren oder rufen Sie an.

Neue Versandregelung

Durch eine erhebliche Preiserhöhung seitens UPS für Sendungen ab 24 kg, von ca. 24 € netto, fühlen wir uns dazu gezwungen den Versand von 18er Kartons per sofort einzustellen. Eine Weitergabe dieser Preiserhöhung an unsere Kunden steht für uns in keiner Relation!
Bitte optimieren Sie Ihre Bestellungen auf eine durch 12 Flaschen teilbare Menge.
Andererseits ist der Umgang mit 12er Kartons für alle beteiligten aufgrund ihres geringeren Gewichtes angenehmer.


Wo ist meine Rechnung?

Die Rechnung liegt in Ihrem Paket, bei eine Mehrpaketesendung finden Sie die Rechnung in Paket 1. In unserem Lager wird immer anhand der Rechnung die Ware gepackt und diese dann in den Karton gelegt. Gelegentlich kommt es vor, dass sie zwischen die Einlagen rutscht, sollte sie also nicht oben auf liegen, schauen Sie bitte dort nach.

Lediglich bei Sendungen mit abweichender Lieferanschrift ist im Paket nicht die Rechnung, sondern der Lieferschein. In diesem Fall erhalten sie die Rechnung per E-Mail.

Für den Fall, dass eine Rechnung einmal wirklich nicht auffindbar ist, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, dann senden wir ihnen diese zu.

Service-Hotline

Unterstützung und Beratung unter: +49 8206 9030599 Werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Oder über unser Kontaktformular.

Service
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Versandkosten & Zahlarten
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
Wir sind wein.plus Business Premium-Mitglied
Wissenswertes
  • Deutsche Weißweine - Riesling
  • Weinversand nach Schweden
  • Wein und Sekt Versand
  • Trockener Wein von Winzers
  • Deutsche Rotweine
  • Weinbox-Info
  • Probierpaket alkoholfreier Wein
  • VDP Qualitätspyramide
  • Glashütte Eisch
  • Kaffee-Genuss | Franco Caffè
  • Bewertungen
  • Weinregionen
Weine
  • Alkoholfreier Wein
  • Weine
  • Rotweine
  • Alkoholfreie Rotweine
  • Weißweine
  • Alkoholfreie Weißweine
  • Rosé
  • Alkoholfreier Rosé
  • Sekt
  • Alkoholfreier Sekt
  • Alkoholfreier Riesling

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten wenn nicht anders angegeben.


Anmelden
oder registrieren