Bestellung bei Winzers Weine
Häufige Fragen zur Bestellung bei Winzers Weine
Inhalt:
- Gibt es eine Mindestbestellmenge?
- Versandkartons
- Versandkosten
- Für unsere Kunden aus der Schweiz
- Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen
- Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?
- Wie kommt die Bestellung zu mir?
- Warum keine Lieferung an eine Packstation?
- Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?
- Neue Vesandregelung
- Wo ist meine Rechnung
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es bei winzers.de nicht.Versandkartons
Immer wieder wird das Bedauern ausgedrückt, dass die Versandkartons nicht zurückgenommen werden.Ja, schade um die schönen Versandkartons, versicherungstechnisch dürfen wir nur neue Kartons benutzen. Dabei geht es für uns weniger um etwaigen Bruch der Flaschen, vielmehr um die Folgeschäden wie etwa Stillstand der Sortierbänder im UPS Hub oder Beschädigung anderer Pakete. Das Risiko können wir einfach nicht tragen, somit müssen wir viel Geld dafür aufbringen die noch eigentlich schönen Versandkartons dem Dualen - System zur Wiederverwertung zu zuführen.
Wir versenden mit United Parcel Service (UPS) und benutzen nur eigens UPS zertifizierte, dass heißt speziell für UPS nach UPS Kriterien geprüfte Versandkartons. Diese bieten einen höheren Standard als DHL geprüfte Kartons und auch einen besseren Schutz vor Bruch. Dabei ist es uns auch wichtig, dass der Karton zu 100 % recyclefähig ist und bereits aus einem Hohen Anteil an recycleten Papier hergestellt wurde und dies in Deutschland. Damit leisten wir einen kleinen Beitrag zur heimischen Wirtschaft.
Versandkosten
Da Versandkosten oder so genannte versteckte Kosten im Online-Geschäft immer wieder ein großes Thema sind, möchten wir Ihnen in diesen Artikel ganz transparent erklären, wie sich unsere Versandkosten zusammensetzen und weshalb wir diese teilweise dem Kunden berechnen.
Versandkosten setzen sich aus mehreren Bestandteilen zusammen
• Versandunternehmen
• Kartonagen
• Versandnebenkosten wie Klebeband und Lagerkosten
• Kosten des Dualen Systems (Zwangsabgabe) für die fachgerechte Entsorgung
Wir haben uns bereits vor vielen Jahre für den Versand mit dem Versandunternehmen UPS entschieden, da diese zerbrechliche Ware wie Wein gut und schnell an unsere Kunden, an Sie, liefern und wir nach Gesprächen mit Zustellern davon überzeugt sind, dass UPS sozial und verantwortungsvoll mit ihren Mitarbeitern umgehet.
Die Versandkartonagen bestellen wir bei einem UPS Zertifizierten Unternehmen und haben besonderen Wert auf einen hohen Recyclinganteil und eine stabile Verarbeitung gelegt, um potenzielle Bruchsendungen möglichst zu vermeiden.
Dies sind also die Kosten die uns als Unternehmen entstehen, um den Wein zu Ihnen liefern zu können. Um wirtschaftlich arbeiten zu können, müssen diese Kosten teilweisen dem Kunden verrechnet werden.
Wir haben uns dagegen entschieden unsere Waren „teurer“ zu machen, um diese Kosten zu decken, sondern haben eine Mischkalkulation aufgestellt und berechnen deshalb einen Anteil der Versandkosten.
Selbstverständlich gibt es auch andere Varianten, wie Unternehmen ihre Versandkosten decken können, in der Regel werden sie aber in irgendeiner Form dem Kunden berechnet. Es gibt auch Unternehmen, die bei ihrem Versandgeschäft defizitär wirtschaften können, da es sich hierbei lediglich um sekundäre Einnahmen handelt und diese Firmen überwiegend vom Kunden, welcher in die Filialen kommt, leben.
Für unsere Kunden aus der Schweiz
Muss ich mich bei Winzers registrieren oder anmelden, um zu bestellen?
Zwar werden Sie selbstverständlich im Bestellprozess nach Ihrem Namen und Ihrer Anschrift gefragt, es gibt jedoch keinen Zwang sich zuvor zu registrieren oder anzumelden.
Winzers bietet die Möglichkeit bei Ihrer Bestellung, dass Sie ein "Konto" eröffnen. Dadurch haben Sie Einblick in Ihre getätigten Bestellungen. Zugriff erhalten Sie über »Mein Konto«. Hier sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie könenn Ihre hinterlegte Anschrift aktualisieren bzw. ein neues Kennwort festlegen.
Bei einer erneuten Bestellung erreichen Sie über den Button »Kunden-Login« auf dem Weg zur "Kasse", dass Ihre hinterlegte Anschriftsdaten voreingestellt sind.
Probierpaket? Darf ich mir ein Probierpaket zusammenstellen?
Selbstverständlich!Bei winzers.de dürfen Sie immer jeden Wein und jeden Sekt, ob alkoholfrei oder nicht frei sortieren wie es Ihnen gefällt oder was Sie interessiert.
Weder gibt es bei winzers.de eine Mindesabnahme, noch einen Mindesbestellwert, jeden Wein, jeden Sekt, Brand, Likör, alkoholfreien Wein, alkoholfreien Sekt können Sie als Einzelflasche bestellen.
Wie bekommt die Bestellung zu mir?
Wir versenden mit UPS - United Parcel Service - dies ist ein kostengünstiger, schneller und vor allem funktionierender Versandpartner.Zustellung in der Regel am nächsten Werktag, garantiert binnen zweier Tage. Da Wir auf dem Land in Oberbayern sitzen, sind manche Gegenden wie z.B. nördliches Niedersachsen, ländliche Bereiche von Schleswig-Holstein, nördliches Bandenburg, Meckemburg-Vorpommern meistens nicht innerhalb eines Tages erreichbar.
3 Zustellversuche. Werden Sie beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen, so kommt der Fahrer noch zwei weitere Male zu Ihnen. Schon beim ersten vergeblichen Versuch, wird er eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, dass Sie sich ggf. mit UPS abstimmen können.
Sendungsverfolgung, zeitnah aktualisiert, gibt Ihnen Auskunft über den Status Ihrer Sendung. Die Kontrollnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns mit Übermittung des Lieferscheins. An Hand derer Sie den Status auf der Website von UPS erfahren können, d.h. wo befindet sich das Paket, was passiert mit der Sendung und wann wird sie voraussichtlich zugestellt.
Warum keine Lieferung an eine Packstation?
Packstationen gehören zu DHL, dem Paketversender der Deutschen Post. Winzers versendet mit UPS. UPS kann keine Packstationen beliefern.Was passiert stattdessen? Wir versuchen uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine alternative Lieferadresse zu bestimmen oder aber liefern an Ihre Rechnungsadresse, sollten die Versuche scheitern.
Wie erhalte ich ein Kennwort für die Weinbestellung?
Es bedarf kein Kennwort um auf winzers.de zu bestellen. Lediglich haben Sie die Optgion bei der Bestellung ein Kundenkonto anzulegen, welches Sie durch ein selbst zu wählendes Kennwort schützen.
Das Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellhistorie einsehen
können und bei weiteren Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben
müssen (bis aus etwaige Kreditkartendaten, die speichern wir nicht).
Haben Sie ein Kundenkonto angelegt und Ihr Kennwort vergessen, können
Sie sich ein neues Kennwort mailen lassen und es anschließend wieder
belibig ändern.
Für Fragen scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren oder rufen Sie an.
Neue Versandregelung
Wo ist meine Rechnung?
Die Rechnung liegt in Ihrem Paket, bei eine Mehrpaketesendung finden Sie die Rechnung in Paket 1. In unserem Lager wird immer anhand der Rechnung die Ware gepackt und diese dann in den Karton gelegt. Gelegentlich kommt es vor, dass sie zwischen die Einlagen rutscht, sollte sie also nicht oben auf liegen, schauen Sie bitte dort nach.
Lediglich bei Sendungen mit abweichender Lieferanschrift ist im Paket nicht die Rechnung, sondern der Lieferschein. In diesem Fall erhalten sie die Rechnung per E-Mail.
Für den Fall, dass eine Rechnung einmal wirklich nicht auffindbar ist, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, dann senden wir ihnen diese zu.