2018er Zwölberich Riesling Spätlese trocken bio

Produktinformationen "2018er Zwölberich Riesling Spätlese trocken bio"

2018er Zwölberich Langenlohnsheimer Königsschild Riesling Spätlese trocken bio

Lagenwein

 

Im Glas:leuchtendes gelb mit goldenen Reflexen

In der Nase reifer Apfel, Pfirsich, Marajuya, Honig

Im Geschmack: exotische Früchte,vielschichtig fruchtig, famosem Säure-Süße-Spiel.

Dazu pasendes Essen gibt es, möchte aber lieber alleine genossen werden. Am besten dekantieren.

Von diesem Wein wurden 737 Flaschen abgefüllt.

Demeter bio-dynamisch Vegan

 

2018 war insbesondere für Bio-Weingüter ein schwieriges Jahr durch die lange Trockenheit. Hier wurde aus der Begrünung zwischen den Rebzeilen die normalerweise zum Vorteil reicht, ein Nachteil, da der geringe Niederschlag vom oberflächlichen Gras aufgenommen wurde und den Reben so noch weniger Wasser zu Teil wurde. Für die Reben bedeutete dies "Stress", was sich in einer frühzeitigen Alterung der Weine widerspiegeln kann. Geschmacklich äußert sich dies eventuell in einer "Petrolnote" kein Manko.

[Auf alte Weine kann keine Trinkgarantie gegeben werden]

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


24,75 €*

Inhalt: 0.75 Liter (33,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 531817
Bio / Vegan: Bio, Vegan
Weinart: Weißwein
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Nahe
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2018
Qualität: Spätlese
Geschmacksrichtung: trocken
Alkoholgehalt %vol.: 13,5
Restzuckergehalt g/l: 9,8
Säuregehalt g/l: 6,80
Flaschenart: Schlegel
Verschlussart: Naturkorken
Allergenhinweis (Sulfit): Enthält Sulfite