Weingut Leo Sauer - Das Weingut

Weingut Leo Sauer bei winzers.de

 

Fränkische Weine ganz ohne Alkohol!

Weingut Leo Sauer hat diese Weine nunmehr seit ein paar Jahren im Programm und winzers.de hat sie nun ebenfalls ins Sortiment genommen.
Damit bestätigen wir den Zuspruch an alkoholfreien Weinen, die das Weingut auch erfährt. 
"Für unsere alkoholfreien Weine nehmen wir ausschließlich gutseigene Weine im Kabinettsbereich," sagt Frau Röder, "wegen der Fruchtigkeit und da diese Weine natürlicherweise  meist einen niedrigeren Alkoholgehalt haben." Entalkoholisiert werden die Weine im Entalkoholisierungszentrum Baden EZBWürttemberg. In einem besonders schonenden Verfahren, der Vakuumdestillation, wird dem Wein unter leichtem Druck bereits bei 35 - 40 °C auf natürliche Weise der Alkohol entzogen. Deshalb behält der Wein auch seine Farbe und sein fruchtiges Aroma. Alle weiteren Bestandteile des Weins bleiben erhalten. Wichtig zu wissen für alle gesundheitsbewussten Menschen.
 
In der Regel liegt der Alkoholgehalt dieser Weine zwischen 0,05 bis 0,4 Prozent und damit deutlich unter den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Werten.
 
Drei Weine "Alfred" weiß, rosé und rot stehen zur Wahl.
letzte Änderung für Weingut Leo Sauer erfolgte 31.03.2016