Unsere Weingüter

Qualität vor Quantität. Weine des täglichen Bedarfs sowie Weine die jedem Fest zu Ehren reichen. Wein, Winzer-Sekt, Brände & Liköre alles zu den original Weingutspreisen.

Was Ihnen unsere Winzer darreichen ist ein repräsentativer Ausschnitt aus deren Sortiment unter Berücksichtigung der individuellen Stärken, des Rebsortenspiegels sowie regionaltypischer Weine. Ferner legen wir Wert auf eine möglichst breite und ergänzende Auswahl aller Weine aller Weingüter.

Viel Spaß beim Stöbern und am Genuss. Zum Wohl!

Weingüter in Rheinhessen
RheinhessenRheinhessen liegt nicht in Hessen, das sei vorweg schon einmal betont. Der Name hat mit der Zugehörigkeit zum einstigen Großherzogtum Hessen-Darmstadt zu tun. Aber das ist lange her. Heute gehört Rheinhessen zu Rheinland-Pfalz, und das rheinhessische Mainz ist sogar dessen Landeshauptstadt.
 
Rheinhessen ist Deutschlands größtes Anbaugebiet.
Im Norden und Osten ist es vom großen Rheinbogen umschlossen. In der Gegend um Bingen und an der bekannten Rheinterrasse vor Mainz bis kurz vor Worms prägen ansteigende Hänge entlang des Rheins den Weinbau, während der "Wonnegau" und das Hügelland mit sanften Erhebungen und unverbrauchter Landschaft ein eher mediterranes Flair ausstrahlen.
Rheinhessen hat die größte Silvaner-Anbaufläche der Welt und das Produktkonzept RS-Rheinhessen-Silvaner hat seinen Stellenwert längst unter Beweis gestellt.
 
 

 
DEU Weingut Dessoy
Die Jungwinzerin
Rheinhessen Weine >>
DEU Weingut Groebe
VDP. Die Pradikatsweingüter
Rheinhessen Weine >>
Ihr Weingut ist nicht dabei?
Infos wie Sie dabei sein können erhalten Sie hier!