Monzinger Frühlingsplätzchen

Monzinger Frühlingsplätzchen ist ein Nahe Wein aus dem Weingut Udo Weber, der durch seine harmonische, hochfeine Frucht und reife Eleganz überzeugt. Der Riesling des Jahrgangs 2005 ist eine trockene Spätlese, die Weinkenner begeistert und Weintrinker aus aller Welt durch ihren Geschmack bezaubert.

Monzinger Frühlingsplätzchen gehört zu den beliebtesten Riesling Weinen aus dem Weinbaugebiet Nahe. Die Vielseitigkeit dieses Weines ist nahezu unbegrenzt: Das Monzinger Frühlingsplätzchen passt hervorragend zu allen Fisch- und Geflügelgerichten und zu gut gewürzten Speisen, ist aber auch solo ein Genießerwein, sei es gut gekühlt an heißen Sommertagen oder bei Zimmertemperatur am Kaminfeuer.

Mit dem Monzinger Frühlingsplätzchen hat sich das Weingut Udo Weber auch über die Grenzen Deutschlands hinaus einen guten Namen gemacht. Die 2005er Spätlese hat im Vergleich zur lieblichen 2007er Auslese eine nicht ganz so fruchtige Note. Das 2005er Monzinger Frühlingsplätzchen kommt dagegen eher kraftvoll und mit viel Substanz daher.

Jetzt 2005er Monzinger Frühlingsplätzchen bestellen