RosaBerg 2019 Agritiushof Saarwein

7,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 721941
Allergenhinweis (Sulfit): Enthält Sulfite
Qualität: QbA
Geschmacksrichtung: feinherb
Anbaugebiet: Mosel
Alkoholgehalt: 12.50 %vol
Weinart: Weißherbst / Rosé
Flaschenart: Schlegel
Verschlussart: Presskork
Jahrgang: 2019
Restzuckergehalt: 3.30 g/L
Säuregehalt: 7.50 g/L
Produktinformationen "RosaBerg 2019 Agritiushof Saarwein"

Rosé - feinherb

70 % Spätburgunder + 30 % Dornfelder
Alfred Kirchen ist ein leidenschaftlicher Weinmacher und die Saar ist berühmt für ihren Riesling. Was also tun mit etwas Dornfelder und ein wenig Spätburgunder? Wir hatten schon ieinen Dornfelder im Barrique ausgebaut, ein Spitzenwein. Trotzdem ging er nur mäßig. Saar und Dornfelder?! Auch Spätburgunder nicht unbekannt, suaber ausgebaut, leicht, es fehlte etwas an Kontinuität.
RosaBerg - Rosé Cuvée nun in dritter "Generation" etabliert als Shootingstar der Saar, Die feine Mineralik der Böden gepaart mit etwas Restüße, die Leichtigkeits des Seins in Wein. Ein Allrounder wie im Sommer, als auch im Winter. Zum Essen, doch auch sehr gerne solo.
 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.