Essig Zweigelt Beerenauslese

Produktinformationen "Essig Zweigelt Beerenauslese"

Essig aus Zweigelt Beerenauslese

Digestif-Essig

Edelessige aus dem Burgenland

 

Grundwein für diesen Essig ist unsere Zweigelt Beerenauslese 2009, die im Edelstahl vergoren und ausgebaut wurde. Über 6 Jahre Reifung tragen zum harmonischen Körper dieses Edelessigs bei.

 

In der Nase dominiert die Säure, sie wird am Gaumen aber vom Restzucker abgerundet, so dass sich ein angenehmes Süße-Säure-Spiel einstellt. Der Geschmack ist geprägt von einer Mischung aus Rosinen, Dörräpfeln, Stroh und Botrytistraubennoten.

 

Fein verteilt auf Blattsalate wie Kopfsalat, Eisbergsalat oder Radicchio kommt das Aroma perfekt zur Geltung. Dieser Essig eignet sich auch hervorragend zum Abschmecken von Saucen und Fleischgerichten. Zur Abrundung pikanter Speisen und Saucen und ganz besonders zu Käse und Desserts ein Genuß!

 

Weinessig / reiner Gärungsessig mit 6 % Säure (dieser Essig stammt noch aus der Zeit vor unserer Bioumstellung und ist daher ein konventionelles Produkt).

 

Essig- und Öl Manufaktur Fink

Wallern im Burgenland, Österreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


10,00 €*

Inhalt: 0.25 Liter (40,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 902118
Verschlussart: BVS