Balsamico Essig IGP Modena Gold

Produktinformationen "Balsamico Essig IGP Modena Gold"

Balsamico Essig IGP Modena Gold

Acetaia del Parco, Modena

 

Ein über 20 Jahre gereifter Balsamico Essig

 

Balsamico-Essig, hergestellt aus dem besten gekochten Most sowie dem besten Weinessig aus Modena.

 

Das Ergebnis einer langen Reifung in Fässern unterschiedlicher Größe, darunter der sehr seltene Wacholder, der auf natürliche Weise angebaut wird, eine Methode, die Zeit und Geduld erfordert, ergibt einen intensiven und dichten Essig, der durch seine Fülle und Weichheit am Gaumen angenehm ist.

 

Passt gut zu:

Ideal zu reifem Käse, Erdbeeren, Eis und Vanille, aber auch einfach als Digestif.

 

Anmerkung: Ja, richtig zu Erdbeeren. Erdbeeren und darauf ein tropfen dieses schönen Essiges: Säure-Süße des Essigs, gepaart mit der Säure-Süße der Erdbeere, ein Maul voll Aromen!

IGT: Indicazione Geografica Tipica = Ein Qualitätsstandart in Italien für Wein, Essig und anderen Lebensmitteln. D.h. dass Essige diese Qualitätsbezeichnung nur tragen dürfen, wenn Sie die Mindeststandarts des Konsortium Medena für Essige erfüllen

 

 Indicazione Geografica Protetta (früher IGT = Indicazione Geografica Tipica); zweite Stufe in der Qualitätspyramide; geschützte Herkunftsbezeichnung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


38,00 €*

Inhalt: 0.25 Liter (152,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IT813313
Land: Italien