2020er Dessoy Phi-Joh Rosé QbA feinherb

9,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (12,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 112042
Allergenhinweis (Sulfit): Enthält Sulfite
Qualität: QbA
Geschmacksrichtung: feinherb
Anbaugebiet: Rheinhessen
Alkoholgehalt: 12.00 %vol
Weinart: Weißherbst / Rosé
Flaschenart: Schlegel
Verschlussart: Stelvin - Long Cap
Jahrgang: 2020
Restzuckergehalt: 7.40 g/L, 12.50 g/L
Schwefelgehalt: 53.00 mg/L
Säuregehalt: 5.30 g/L
Produktinformationen "2020er Dessoy Phi-Joh Rosé QbA feinherb"

2020er Phi-Joh Rosé feinherb- Gutswein

Rose feinherb vom Weingut Dessoy, fein Fruchtaromen in der Nase, ein wunderbar gut abgestimmtes Süße-Säure-Spiel, die leichte Rstsüße im Abgang runden diesen Wein ab. Hier ist Sommer & Spaß im Glas.
Persönlich war ich zunächst eher skeptisch. Die Farbe empfinde ich als etwas provokativ für einen Rosé, als ich dann aber den ersten Nasenzug nehmen durfte, öffnete sich mir ein weiter Strauß an Beerenaromen und Freude stieg empor.
Empathisch der erste Schluck: Die Süße perfekt abgestimmt, kein bischen lieblicher dürfte er sein, auch nicht trockener. Weich, harmonisch, rund und doch etwas Säure, präsent und das auch im Abgang.
Mein Fazit: noch schöner als der Rosé trocken. Perfekt für eine gesellige Gruppe, zum Grillen - der Wein harmoniert mit so vielem, Süße, Säöure und hat Körper, dass es sich auch vom Entrecôte nicht verdrängt wird - ideal für Trinkspaß.
Kai-Uwe Mensching, 10.04.2021

Phi-Joh ein Name für einen Rosé der eine Frage provoziert, nämlich wieso? Fredi, die Weinmacherin sagt dazu folgendes:

«Dieser Cuvée ist meinen Brüdern PHIlipp und JOHann gewdimet, welche mich immer auf meinem Weg begleiten werden und die mir Kraft und Inspiration schenken. So entsteht auch dieser Rosé-Cuvée jedes Jahr aus zwei Rebsorten, die die beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten darstellen und trotzdem perfekt zusammen harmonieren.
Rebsorten: Blauer Frühburgunder und Blauer Portugieser»

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.