2009er Pinot Noir Barrique trocken

Produktinformationen "2009er Pinot Noir Barrique trocken"

2009er Pinot Noir Barrique

 

Die Spätburgunder-Rotweine aus dem «kleinen Holzfass», d.h. Barrique bezeichnet das Weingut immer mit der internationalen Bezeichnung «Pinot Noir».

Ein Wein, der Freude bereiten wird. Das Dekantieren empfehle ich auf jeden Fall. Kein "leichter" Tropfen. Seine Finessen offenbart er nur sehr zögerlich.

Kräftiger Rotwein schöne Kirschfruchtaromatik und präsenten Taninen, ein ausgewogener Rotwein im Burgundstil.

 

Kommentar des Weinmachers: kräftiger Pinot aus einem tollen Burgunderjahr; schöne Kirsch und Brombeernoten; präsente, aber weiche Tannine, internationaler Typ.

Lage und Bodenart: kalkmergel mit Lößauflage.

Trinken bis 2025+

VDP Wein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


17,01 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,68 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 230952
vdp: Lagenwein
Weinart: Rotwein
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Baden
Barrique / Holzfass / Stahl: Barrique
Rebsorte: Pinot Noir, Spätburgunder
Jahrgang: 2009
Qualität: QbA
Geschmacksrichtung: trocken
Alkoholgehalt %vol.: 13,0
Restzuckergehalt g/l: 1,9
Säuregehalt g/l: 5,00
Flaschenart: Burgunderflasche
Verschlussart: Naturkorken
Allergenhinweis (Sulfit): Enthält Sulfite