Wein- und Sektgut Müller-Ruprecht - Das Weingut

Weingut Müller-RuprechtSchon seit 1702 wird das Familienweingut, jetzt bereits in der neunten Generation, bewirtschaftet. Die berühmten Lagen Kallstadter Saumagen und Kallstadter Kobnert sind bei Weinkennern sowohl bestens bekannt als auch beliebt.
Der besondere Geschmack der Weine wird durch naturnahen Anbau und gezielte Qualitätsoptimierung erreicht. Die Rotweine reifen in klassischen Holzfässern oder im Barrique. Die Weißweine werden in modernen temperaturgesteuerten Stahltanks ausgebaut. Wir haben uns zunächst auf eine repäsentative Auswahl an Weinen beschränkt, die das Spektrum des Weinguts sehr gut widerspiegelt. Zum Wohl!
 
Definitiv Verstärkung erhält nunmehr der Winzermeister Ulrich Müller durch seine Tochter Sabine, die fertige Weinbau-Ingenieurin ist. Herzlichen Glückwunsch.
 
Zum Wohl die Pfalz 
letzte Änderung für Weingut Müller-Ruprecht erfolgte 20.08.2013